Veran­staltun­gen rund um Fleder­mäuse

von Katrin Siegemund

22.08.2024

Nur einen Steinwurf von Erfurt entfernt, liegt die bezaubernde Gustav-Adolf-Kapelle in Witterda. Doch dieser idyllische Ort birgt mehr, als man auf den ersten Blick vermuten würde. Hier versteckt sich ein wahrer Schatz: das Quartier der Großen Mausohren.

Am vergangenen Wochenende verwandelte sich die Kapelle in einen Treffpunkt für Naturliebhaber und neugierige Entdecker. Die Stiftung FLEDERMAUS und die Stiftung Naturschutz luden zur Fledermausnacht ein – ein unvergessliches Erlebnis für Jung und Alt!

Und das Beste? Das war nur der Anfang! Es warten noch viele weitere spannende Veranstaltungen zum Thema Fledermäuse auf euch. Schaut am besten gleich in unseren Veranstaltungskalender und sichert euch den nächsten Termin für ein unvergessliches Abenteuer mit den Fledermäusen!