1. Thüringer Naturschutztag in Gotha

von Katrin Siegemund

13.06.2024

Gestern startete der 1. Thüringer Naturschutztag in Gotha mit einer Fachtagung und spannenden Vorträgen. Über 300 haupt- und ehrenamtliche Naturschützer kamen unter dem Motto „Biodiversität in Thüringen - Erfolge, Herausforderungen und Perspektiven“ zusammen, um sich auszutauschen und eine gemeinsame Thüringer Naturschutzerklärung zu erarbeiten.

Als Stiftung FLEDERMAUS präsentierten wir u.a. unser Projekt „Schutz und Förderung der Mopsfledermaus in Deutschland“, gefördert vom Bundesprogramm Biologische Vielfalt, an einem Informationsstand.

Wir danken dem Team der Stiftung Naturschutz Thüringen, die dieses großartige Vernetzungstreffen organsiert hat!

Heute besteht die Möglichkeit, an verschiedenen Exkursionen teilzunehmen. Weitere Infos und die Anmeldung findet ihr hier:

Stiftung Naturschutz Thüringen

Thüringer Naturschutzerklärung