Ku­ra­to­ri­um

Wir verwalten die Stiftung und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Inken Karst

Vorsitzende

Inken Karst

Vorsitzende

Inken Karst (Dipl.-Biol. ǀ geb. 1973) ist seit 1997 ehrenamtlich im Thüringer Fledermausschutz tätig. Sie gehört seit Gründung der Stiftung FLEDERMAUS im Jahre 2008 dem Kuratorium an und übernahm 2013 dessen Vorsitz. Nach ihrem Studium arbeitet sie im Bereich Fledermausschutz und -forschung und ist Mitgesellschafterin vom Büro NACHTaktiv. Darüber hinaus engagiert sie sich als ehrenamtliche Fledermausschutzbeauftragte der Stadt Erfurt.

Ralph Papadopoulos

Stellvertreter

Ralph ist tätig als Sachbearbeiter bei einem großen Coburger Industriebetrieb in der Prozessoptimierung und im Datenschutz. Schon als Schüler war er aktiv in der Ortsgruppe des Bund Naturschutz i. Bayern e. V. Durch die Beschäftigung mit einer dramatischen Baumfällaktion im Coburger Hofgarten wurde die gesamte Familie Papadopoulos zu Fledermausschützern. Während seines Studiums der Forstwissenschaften in Freiburg engagierte er sich dann in der AG Fledermausschutz Baden-Württemberg und ist langjähriges Mitglied der IFT e.V.

Ralph Papadopoulos

Stellvertreter

Anke Rothgänger

Dr. Anke Rothgänger (Dipl.-Biol. / geb. 1971) engagiert sich seit 2012 ehrenamtlich im Thüringer Fledermausschutz und war erste Mitarbeiterin der Stiftung FLEDERMAUS. Nach dem Wechsel in die Naturschutzverwaltung des Landes Thüringen blieb sie als Mitglied der Interessengemeinschaft Fledermausschutz und -forschung in Thüringen IFT e. V. ehrenamtlich dem Fledermausschutz treu und beteiligt sich am IFT-Monitoring, in der Fundtierbetreuung sowie an Projekten der IFT und der Stiftung FLEDERMAUS. Seit 2023 gehört sie dem Kuratorium der Stiftung FLEDERMAUS an.

Sebastian Schmidt

Sebastian ist tätig als Logopäde in Jena. Durch die ehrenamtliche Tätigkeit in der Kirchengemeinde Jena und den damit verbundenen Kontrollen der Kirchtürme und -dächer wurde er zum Fledermausschützer und ist mittlerweile auf verschiedenen Gebieten tätig als langjähriges Mitglied der IFT e.V.

Sebastian Schmidt